Emululator? Virtuelles XP?
Also ich habe Windows 7 Home Premium. Das Programm läuft problemlos. Ich musste gar nichts einstellen. Also erstmal so probieren bevor man sich die Mühe mit irgendwelchen aufwändigen Virtualisierungslösung macht...
Unter Vista hatte ich es auch laufen. Da half soweit ich weiß der hier bereits erwähnt Kompatibilitätsmodus.
Grüße
Hört sich sehr gut an, vielen Dank für den Fund.
Erinnert mich dran, dass ich ein tolles Programm zum Zeichnen (oder zeichnen lassen von) organischer Verbindungen gefunden habe.
"SymyxDraw", wenns jemand von euch kennt.
Man muss sich zwar anmelden, aber der Download kostet nichts. (Zumindest musste ich nichts zahlen) http://www.symyx.com/downloads/index.jsp
Hallo,
habe ein nettes Programm gefunden, das zwar nicht so tief in die Materie geht, aber ganz nett ist anfänglich in die Chemie einzusteigen. Habe es zufällig im Internet gefunden und mich spontan etwas länger damit auseinander gesetzt und wäre froh gewesen, so etwas zu Schulzeiten gehabt zu haben. Mit dem Programm kann man Moleküle in 3D Ansicht darstellen lassen und rumschwenken. Außerdem bekommt man noch ein paar Infos wie Elektronegativität und Atommasse. Ich finde es ist eine lustige Spielerei und sollte unter die Leute gebracht werden, was haltet ihr davon?
Mit freundlichen Grüßen,
Euer Klaus
PS: Schönerweise muss man das Programm nur runterladen und kann es ohne zu installieren einfach öffnen. So wird auch direkt verhindert, dass infizierte Ware auf den Teller kommt. So, viel Spaß mit dem Programm und schreibt dochmal was ihr darüber denkt.
Installier einfach den kostenlosen Vmware Player unter Windows 8 und virtualisier dort ein Windows XP dann sollte es laufen Gültige XP Lizenz vorausgesetzt
Das nennt man "Abwärtskompatibilität" - mit jeder neuen Windows-Version geht's mit der Kompatibilität weiter abwärts...
Schade drum, aber vielleicht kann der Autor das Programm ja auf 32 Bit umbauen, wenn er Zeit und Lust darauf hat...
Gruß,
Franz
__________________ Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...
Schöner wäre es natürlich wenn man die Software umbauen würde aber mittels Vmware / Virtualbox und anderen lässt es sich aber auch auf 64bit Systemen starten. Mit Funktionen wie "Unity mode" lässt sich das Programmfenster auch nahtlos in das Hostsystem einbinden.