Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
H.F. Bender
39.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2018, 15:18   #1   Druckbare Version zeigen
Raffel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Spaltung von fettem Öl

Hallo,

ich ich bin derzeit auf der Suche nach den reinen Produkten Linolsäure und Alpha-Linolensäure zur Einnahme geeignet. Leider finde ich nirgenswo diese beiden Produkte in der reinen Form. Oder sie sind sehr teuer.
Daher lautet meine Frage wie ich sie z.B. in Leinöl von den Triglyceriden abspalten kann? Sie wären dann zwar nicht in reiner Form vorhanden aber zumindestens als freie Fettsäuren vorhanden. Das würde für meine Zwecke reichen. Ich habe schon über die alkalische Esterspaltung bzw. Verseifung nachgedacht aber das wäre zur Einnachme wahrscheinlich eher ungeeignet und recht komliziert es ohne viele Hilfsmittel durchzuführen.
Daher denke ich das nur noch eine enzymatische Spaltung in betracht kommt. Leider hört dann bei mir das Wissen auf und bräuchte Hilfe in folgenen Fragen: Öl/Wasser Verhältinis in der Emulsion? Welche Lipase ist Sinnvoll? Werden Co-Enyme benötigt? Wieviel Lipase für wieviel Öl? Zeitliche dauer des Vorgangs?

Ich würde mich über jegliche Hilfe, anderen Ideen oder Anmerkungen sehr freuen.

Liebe Grüße Ralf
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu