und ich habe mich immer gefragt ob es jemals eine formel dafür geben wird!
ein mit-azubi damals im zweiten lehrjahr hat an der tafel eine formel gesehen, die da lautete: C=O
natürlich wußte jeder das es sich hier um Kohlenmonoxid handelte.
bis auf jenen azubi! Der fragte allen ernstes den lehrer:
"Was heißt ´denn C gleich Null?`"
er hat seine abschlußprüfung noch it mühe und not bestanden....
Darf ich mal sagen, dass ich diese frage eigentlich gar nciht so dumm finde?
ohne irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen, aber ich denke nciht, dass jemand hier beurteilen kann, wie es in der Schule von Dre4 vor sich geht.
Ich gehe selbst noch zur Schule und quäle mich gerade durch das selbe thema... und ich hab ein riesen Problem damit...
und nur weil Sie hier die Frage zu leicht finden, muss das nicht unbedingt gesagt werden...
meine Chemielehrerin scheint z. Bsp. keine Ahnung von ihrem Fach zu haben und wenn wir sie bitten, etwas noch einmal zu erklären, rastet sie halb aus.
Und sie unterstellt uns, zu lügen, wenn wir ihren Unterricht nicht verstehen...
und ich habe genauso nach der umrechenformel für mol in mmol gesucht, wie Dre4...
naja... und danke, ihr habt mir auch gerade ziemlich geholfen!
...ohne irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen, aber ich denke nciht, dass jemand hier beurteilen kann, wie es in der Schule von Dre4 vor sich geht....
Das nicht, aber ich kenne den Unterrichtsstoff meiner Tochter, 5te Klasse Gymnasium Baden-Württemberg, und da sind Umrechnungen mit den gängigen Vorsätzen für Maßeinheiten (milli gehört dazu) Thema des Mathematikunterrichts.
Das hat nichts mit Physik (erst ab Klasse 7) oder Chemie (ab Klasse 8) zu tun.
__________________ Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
meine Chemielehrerin scheint z. Bsp. keine Ahnung von ihrem Fach zu haben und wenn wir sie bitten, etwas noch einmal zu erklären, rastet sie halb aus.
Das kenn ich nur zu gut. Ich hatte selbst auch manchmal das Problem. Deswegen helfe ich gerne, manche Sachen zu erklären. Vor knapp einem Jahr bin ich wegen einer Anstellung aus meinem Elternhaus ausgezogen und werde heute noch regelmäßig von meiner Schwester angerufen, ob ich denn ihren Kindern (per Telefon) bei ihren Hausaufgaben helfen könnte
__________________ Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum. Aber Planung ist besser, da man aus dem Irrtum lernen kann.
Manche Männer beschäftigen sich ihr halbes Leben damit, Frauen zu begreifen. Andere befassen sich mit weniger komplizierten Dingen, wie zum Beispiel der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)