Schule/Ausbildungs- & Studienwahl
Buchtipp
Continuum Scale Simulation of Engineering Materials
D. Raabe, F. Roters, F. Barlat, L.-Q. Chen (Hrsg.)
259.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Schule/Ausbildungs- & Studienwahl

Hinweise

Schule/Ausbildungs- & Studienwahl Hier könnt ihr euch über verschiedene Möglichkeiten für eure Zukunft erkundigen oder eure Erfahrungen weitergeben.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2018, 10:59   #1   Druckbare Version zeigen
Liisaa..  
Mitglied
Themenersteller
Studieren an der Wilhelm Büchner Hochschule

Hallo zusammen,

ich habe nach der Realschule eine Ausbildung als Chemielaborantin angefangen und vor rund zwei Jahren erfolgreich abgeschlossen. Bin dann in meinem Ausbildungsbetrieb unbefristet übernommen worden und arbeite seit dem hier im Labor. Ich hab aber das Gefühl, dass es das für mich noch nicht war und hab mich deshalb über Weiterbildungs bzw. Studiengänge informiert. Für mich kommt nur ein Fernstudium in Frage weil ich meinen Job nicht aufgeben will. Vor Kurzen bin ich am Studiengang der chemischen Verfahrenstechnik der Wilhelm Büchner HS hängen geblieben. Kann mir hierzu jemand seine Erfahrungen mitteilen? Mich würde auch interessieren wie es mit der Hochschulzugangsprüfung in Hessen aussieht, ist die zu schaffen und was wird verlangt? Wie gesagt ich hab einen Realschulabschluss und eine Ausbildung, beides mit Abschluss 1,..
Evtl. Findet sich ja jemand der gemeinsam mit mir starten möchte zu mir:Bin Anfang 20 und komme aus dem Ulmer-Raum.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Lisa
Liisaa.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 11:04   #2   Druckbare Version zeigen
imalipusram  
Mitglied
AW: Studieren an der Wilhelm Büchner Hochschule

Cool! Frag am besten direkt bei der Studienberatung der Hochschule an, die sollten es definitiv wissen.