Schule/Ausbildungs- & Studienwahl
Buchtipp
Nobelpreise
H. Zankl
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Schule/Ausbildungs- & Studienwahl

Hinweise

Schule/Ausbildungs- & Studienwahl Hier könnt ihr euch über verschiedene Möglichkeiten für eure Zukunft erkundigen oder eure Erfahrungen weitergeben.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2018, 11:07   #1   Druckbare Version zeigen
ChemieMax  
Mitglied
Themenersteller
Studium

Hey ihr!
Ich bin gerade in der Situation mich für ein Studiumsplatz zu bewerben. Bloß ich schwanke derzeit zwischen dem Studium des Bauingenieurs und Pharmazie. Ich liebe ja Mathematik, aber Biologie und Chemie sind auch sehr interessant. Was meint ihr? Habt ihr einige Tipps? Hatte schon an vielen Informationstagen teilgenommen.
ChemieMax ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.05.2018, 15:32   #2   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
AW: Studium

die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen. Aber bei so verschiedenen Studiengängen würde ich mir schon die grundlegende Frage stellen ob du später eher mit Baustellen zu tun haben willst (überspitzt gesagt) oder ob du in einer Apotheke arbeiten möchtest.
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 23:26   #3   Druckbare Version zeigen
more  
Mitglied
AW: Studium

Hallo ChemieMax,

die Entscheidung ob Bau oder Apotheke kann Dir wirklich niemand abnehmen. Studiengänge, die beides ansatzweise enthalten, wird es nicht viele geben. Im Bereich Baubiologie gibt es m.W. keine Studiengänge. Vielleicht könntest Du Dich ja mal in der Richtung Umweltingenieurwesen oder Umweltmedizin informieren.

Viele Grüße
more
more ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu