Allgemeine Chemie
Buchtipp
Value Creation Strategies for the Chemical Industry
F. Budde, U.-H. Felcht, H. Frankemölle
85,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2018, 15:16   #1   Druckbare Version zeigen
Chris1993 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Chemie Anfänger ;)

Ich habe vor kurzem damit begonnen mich mit Chemie auseinander zu setzen. Da ich nicht mehr zur Schule gehe, und im Moment auch nicht die Möglichkeit habe eine Schule/Kurs zu besuchen, will ich die Grundlagen im Selbststudium mit Büchern lernen.
Leider heisst das auch dass ich niemanden habe an den ich mich bei Fragen wenden kann. Ich hoffe aber dass ich hier einige Antworten finden kann

In meinem jetzigen Buch wird geschrieben. Dass ein C atom 4 H Atome bindet und ein O Atom 2 H Atome. mir ist nun nicht genau klar wieso und vor allem wie man daraus dann schliessen kann dass ein C atom zwei O atome binden müssten.

Leider habe ich auch in der Schule nie wirklich Chemie oder Physik in dieser Form gehabt.

Vielen Dank schon Mal
Chris
Chris1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu