Schule/Ausbildungs- & Studienwahl
Buchtipp
Analytische Chemie
H.P. Latscha, G. Linti, H.A. Klein
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Schule/Ausbildungs- & Studienwahl

Hinweise

Schule/Ausbildungs- & Studienwahl Hier könnt ihr euch über verschiedene Möglichkeiten für eure Zukunft erkundigen oder eure Erfahrungen weitergeben.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2017, 10:56   #1   Druckbare Version zeigen
Alois  
Mitglied
Themenersteller
Wo den Dr. Titel machen

Ich studiere Chemie und bin mit dem Studium fast fertig und habe mir überlegt nach dem Chemiestudium aus Interesse noch Pharmazie zu studieren. Weil ich promovieren möchte, stellt sich für mich jetzt die Frage in welchem Fach dies schneller geht (Erfahrungsberichte wären nett), da ich noch vor 30 damit fertig sein möchte. Ich könnte mich für beides begeistern. Kann man im Pharmaziestufium evtl. sogar auch von zuhause promovieren, wie die Mediziner es machen?
Alois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 11:21   #2   Druckbare Version zeigen
chemiewolf Männlich
Mitglied
AW: Wo den Dr. Titel machen

in beiden Fächern ist es kaum unter 3 Jahren zu schaffen.
chemiewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 17:43   #3   Druckbare Version zeigen
imalipusram Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von Alois Beitrag anzeigen
und habe mir überlegt nach dem Chemiestudium aus Interesse noch Pharmazie zu studieren.
Macht mE wenig Sinn, außer Du willst eine Apotheke leiten (wozu Du die Approbation brauchst). Bei rein fachlichem Interesse such Dir eine Diss mit einem pharmazeutischen Thema.
Und so gehts hier manchmal zu (sowas Ähnliches wie Fronleichnam, hier wird TuDiGong, dem Erdgott, tüchtig eingeheizt!) Oder so (auch ungeeignet für Gefahrstoffphobiker) und so und so.
imalipusram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 00:31   #4   Druckbare Version zeigen
Alois  
Mitglied
Themenersteller