Schule/Ausbildungs- & Studienwahl
Buchtipp
Allgemeine und Anorganische Chemie
M. Binnewies, M. Jäckel, H. Willner
70.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Schule/Ausbildungs- & Studienwahl

Hinweise

Schule/Ausbildungs- & Studienwahl Hier könnt ihr euch über verschiedene Möglichkeiten für eure Zukunft erkundigen oder eure Erfahrungen weitergeben.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2012, 15:11   #1   Druckbare Version zeigen
MrLang  
Mitglied
Themenersteller
Frage Von der Chemie zur Nanomedizin?

Hallo Liebe Leute,

bei mir ist es folgende Situation:
Ich studiere gerade Chemie und bin jetzt bei der Bachelorarbeit. Ich arbeite aber schon seit drei Monaten an diesem Thema weil Praxisphase und Bachelorarbeit ineinander übergehen. Ich arbeite mit Nanopartikeln, jedoch im Bereich der technische Chemie.
Mir gefällt es sehr gut und mich möchte gerne im Bereich der Nanowissenschaften weitermachen und mehr über die chemische Seite lernen. Ich finde die Anwendungen von Nanopartikeln extrem interessant. An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass ich vorher nie so genau wusste was ich eigentlich will! Besonders interessant sind die Anwendungen im medzinischen Bereich aber ich habe Angst, dass man da als Chemiker nicht reinkommt!
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich weitermachen könnte. Einen Chemie Master an einer Uni die Forschungsschwerpunkte in diesem Bereich hat oder ein anderer Studiengang? Kann ich da noch irgendwie eine Hintertür aufmachen oder ist der Zug abgefahren weil nur Pharmaziestudenten in den Bereich kommen?

Jetzt der Brüller: Ich bin FH-ler;-)

Ich hoffe es gibt ein paar Leute unter euch die mir ein paar Anregungen geben können und mir nicht erzählen, dass das alles nicht geht. Ich will später auf keinen Fall in einem Job enden der mich nicht wirklich interessiert und mich nicht ausfüllt. Mir ist das extrem wichtig.

Danke im Voraus