Allgemeine Chemie
Buchtipp
Das Gefahrstoffbuch
H.F. Bender
99.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2017, 16:17   #1   Druckbare Version zeigen
connuer  
Mitglied
Themenersteller
Elektronen stripping

moin,
habe für meine mündlich prüfung in chemie das thema elektronen stripping erhalten, aber leider ergab eine schnelle google suche mir keine ergebnisse, weiß jemand zufällig, wie das thema sonst noch genannt wird bzw was das überhaupt ist?
connuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 18:16   #2   Druckbare Version zeigen
imalipusram Männlich
Mitglied
AW: Elektronen stripping

Zitat:
Zitat von connuer Beitrag anzeigen
aber leider ergab eine schnelle google suche mir keine ergebnisse
Probiers mal auf Englisch: https://www.google.com.tw/search?client=ubuntu&channel=fs&q=electron+stripping
Und so gehts hier manchmal zu (sowas Ähnliches wie Fronleichnam, hier wird TuDiGong, dem Erdgott, tüchtig eingeheizt!) Oder so (auch ungeeignet für Gefahrstoffphobiker) und so und so.
imalipusram ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.06.2017, 18:42   #3   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
AW: Elektronen stripping

Zitat:
Zitat von connuer Beitrag anzeigen
habe für meine mündlich prüfung in chemie das thema elektronen stripping erhalten, aber leider ergab eine schnelle google suche mir keine ergebnisse, weiß jemand zufällig, wie das thema sonst noch genannt wird bzw was das überhaupt ist?
Gegenfrage:um was für eine Prüfung handelt es sich,wo man für den Bereich "Chemie" mit einem Thema versorgt wird,welches für den klassischen Chemiker kaum bekannt sein dürfte(geht eher in Bereich Physik/Spektroskopie..) und auch bei euch noch überhaupt nicht behandelt wurde.
Ansonsten Frage/Thema etwas präzisieren(falls möglich),es gibt verschiedene Methoden,die Elektronen von Molekülen/Ionen abzuziehen("strippen").Dazu zählen Elektronenstoß,Laser,Hochspannung... .

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu