Anorganische Chemie
Buchtipp
Basic Inorganic Chemistry
F.A. Cotton, P. Gaus, G. Wilkinson
120.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Anorganische Chemie

Hinweise

Anorganische Chemie Anorganik ist mehr als nur Salze; hier gibt es Antworten auf Fragen rund um die "unbelebte Chemie" der Elemente und ihrer Verbindungen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 21:15   #16   Druckbare Version zeigen
tocotronix Männlich
Mitglied
AW: FAQ AC-Präparate, Synthesevorschriften

ich hab das Buch Synthesechemie - ein integrietes Praktikum als PDF
also falls es jemand interessiert....

der kann sich ja melden...

ich kanns auch als rapidfile einstellen...
wenn ich sage ich weiss nicht was drin ist, verstoss ich da gegen das urheberrecht?
tocotronix ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.03.2009, 11:51   #17   Druckbare Version zeigen
juergen64  
Mitglied

Hallo,

ich denke, die Buchreihe "Inorganic Syntheses" sollte hier nicht unerwähnt bleiben. Steht bestimmt in Bibliotheken und ist online bei Wiley verfügbar - auch dafür sollten Uni-Bibliotheken Zugriffsrechte haben. Ein großer Vorteil bei dieser Reihe ist, daß alle Synthesevorschriften unabhängig nachgekocht und dadurch überprüft wurden.

Und vielen Dank für den Link zur sciencemadness-Bibliothek - da sind ja Schätzchen drin, unglaublich!

Gruß,
Jürgen
juergen64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 13:33   #18   Druckbare Version zeigen
Waldschrat Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von juergen64 Beitrag anzeigen
ich denke, die Buchreihe "Inorganic Syntheses" sollte hier nicht unerwähnt bleiben.
Ja, da stimm ich dir zu, die ist zu empfehlen. Vermutlich wurde sie hier nicht explizit erwähnt, weil die Vorschriften darin normalerweise in SciFinder etc. auffindbar sind - ohne ist so eine Buchreihe ja auch nicht so einfach zu durchsuchen.

Zitat:
Steht bestimmt in Bibliotheken und ist online bei Wiley verfügbar - auch dafür sollten Uni-Bibliotheken Zugriffsrechte haben.
Leider nicht überall. Und wenn die Printversion in der Bibliothek steht, dann endet sie meist genau in dem Jahrgang vor dem, den man sucht.
Waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu