Physikalische Chemie
Buchtipp
Seibt Oberflächentechnik – Datenbank 2002

33,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Physikalische Chemie

Hinweise

Physikalische Chemie Ob Elektrochemie oder Quantenmechanik, das Feld der physikalischen Chemie ist weit! Hier könnt ihr Fragen von A wie Arrhenius-Gleichung bis Z wie Zeta-Potential stellen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2019, 16:27   #1   Druckbare Version zeigen
curry123  
Mitglied
Themenersteller
Circulardichroismus und ORD

Zur Bestimmung der absoluten Konfiguration ohne Referenzsubstanz würde ich gerne das Prinzip von Oktantenregel kennenlernen, da bei uns das öfter geprüft wird und wir das in keinerlei Vorlesung hatten. Ich habe gehört, dass man da wohl auch iwas berechnen kann. Habe mich bemüht Literatur zu finden, um das mal zu üben. Leider bisher erfolglos.

Desweiteren wird im Zusammenhang mit CD auch das Exciton Coupling eingesetzt. Auch hier ist mir unklar, was dieses für einen Benefit mit sich bringt und warum man das da genau braucht. Auch das hatten wir noch nie. Hab mal iein Paper gefunden. Leider hab ich da auch nich wirklich verstanden, was das für ein Prinzip ist etc.. Warum es so nützlich ist...

Vielen Dank, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
curry123 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu