Organische Chemie
Buchtipp
Organometallics
C. Elschenbroich, A. Salzer
57.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Organische Chemie

Hinweise

Organische Chemie Fragen und Antworten zur Chemie der Kohlenwasserstoffe. Hier kann alles von funktionellen Gruppen über Reaktionsmechanismen zu Synthesevorschriften, vom Methan zum komplexen Makromolekül diskutiert werden.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 21:09   #1   Druckbare Version zeigen
charity87 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beitrag Klausuren mit Lösungen zu OC1?

Hallo!

Ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht Links kennt zu Beispielklausuren bzw. zu bereits geschriebenen Klausuren zur OC1-Vorlesung mit Lösungen? Ich habe bereits einige Klausuren gefunden, die mir ja schonmal einigermaßen zeigen, was ich so lernen sollte, aber ich fänds ganz schön, wenn man nach dem Lösen auch gucken kann, ob man das richtig gemacht hat. Natürlich bin ich gerne bereit selbsständig nachzudenken, aber ich bin mir halt oft nicht ganz sicher, ob ich eine Aufgabe nun richtig habe. Da ich selbst nicht fündig geworden bin im Netz, frage ich nun euch, ob ihr nicht vielleicht einen Link zu einer Klausur inclusive Lösungen habt.

Danke schonmal für eure Hilfe.
charity87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:13   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
AW: Klausuren mit Lösungen zu OC1?

Willkommen hier.

Du kannst die Lösungen gerne hier zur Diskussion stellen. Dann siehst Du, ob Deine Lösungen richtig waren oder nicht.

Links direkt kenne ich nicht.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 21:18   #3   Druckbare Version zeigen
Kruser Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von charity87 Beitrag anzeigen
zu bereits geschriebenen Klausuren zur OC1-Vorlesung mit Lösungen?
Was ist denn das für eine Vorlesung? OC1, sagt ja den nicht Kieler studenten nicht unbedingt etwas.....

Ich würd es mal bei deiner Fachschaft-Chemie probieren. Unsere hat immer riesige Mengen mit Alt-Klausuren, oft auch mit Lösungen
Kruser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 07:53   #4   Druckbare Version zeigen
charity87 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin

Also, die Vorlesung heißt Organische Chemie 1 und ich dachte, die müsste überall anders auch so heißen - Kennenlernen der Stoffklassen, ihre Darstellung, ihre Reaktionen mit Mechanismen und so...

Danke für das Angebot mit Lösungen hierrein stellen - aber hätte ich die Lösungen, wäre es halt für alle deutlich weniger Aufwand! Aber ich komm trotzdem drauf zurück, wenn ich nicht fündig werde.
Danke!
charity87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 09:48   #5   Druckbare Version zeigen
Eigenfrequenz weiblich 
Mitglied

Also am Besten wird es sein, du fragst in deiner Fachschaft nach. Aber ich kann dir auch von uns nen "Fragenkatalog" anbieten. Lösungen habe ich allerdings nur offline, also so richtig auf Papier Wenn du den Fragenkatalog (eta 120 Fragen) willst, dann schick mir ne PM. Ich mag ungern die Webseite eines Profs hier öffentlich reinstellen.
Eigenfrequenz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu