Biologie & Biochemie
Buchtipp
Biologie
Neil A. Campbell / Jane B. Reece
99,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Biologie & Biochemie

Hinweise

Biologie & Biochemie Ein Forum für Molekularbiologie, Genetik, Gentechnik und andere biologische sowie biochemische Themen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2018, 11:24   #1   Druckbare Version zeigen
Zewski  
Mitglied
Themenersteller
ELISA: Quantifizierung

Hallo,
ich sollte mithilfe des ELISA ein Protein quantifizieren. Dazu wurde eine Verdünnungsreihe angesetzt und mit den zu quantifizierenden Proben in eine Mikrotiterplatte inkubiert. Das Reporterenzym des sekundären Antikörpers setzt dabei ABTS um und mit 405 nm wird das Produkt detektiert. Meine Frage ist, wenn ich die Substratlösung (Lösung mit ABTS) zu den Vertiefungen nacheinander zugebe, verfälsche ich nicht das Ergebnis, da ich den verschiedenen Lösungen unterschiedlich viel Zeit gebe, ABTS zum detektierendem Produkt umzusetzen?
MfG Zewski
Zewski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 11:52   #2   Druckbare Version zeigen
Fulvenus Männlich
Mitglied
AW: ELISA: Quantifizierung

MWn wird in der Regel nach Zugabe von ABTS noch eine ganze Weile inkubiert.
Wenn man zügig pipettiert,ist der Zeitunterschied zwischen den wells vernachlässigbar.

Fulvenus!
Fulvenus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Stichworte
elisa, quantifizierung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu