Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2019, 18:39   #1   Druckbare Version zeigen
cronex Männlich
Mitglied
Themenersteller
bitte brauche dringend hilfe

Die erste, zweite und dritte Ionisierungsenergie in Phosphor beträgt 1011 KJoule pro Mol, 1902, 2912. Was ist die maximale Wellenlänge der elektromagnetischen Strahlung, die im folgenden Prozess resultiert?

?P+ ---> phoch2+ + e-

ich suche dringend hilfe das ist meine letzte aufgabe die ich lösen muss aber ich sitze schon seit 2 tagen dran
cronex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 19:20   #2   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied
AW: bitte brauche dringend hilfe

E = h * c/Lambda

Hier wird das 2. Electron subtrahiert. Also die 1902 kJ/mol nehmen.

Hier mal schauen : https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.chemie.uni-regensburg.de/Anorganische_Chemie/Winter/data/WS08/ACI_loesung3_WS08.pdf&ved=2ahUKEwjwz72rt5LmAhX4wMQBHUzxB70QFjADegQIAxAB&usg=AOvVaw0lFeqyDHy173yLBjv9fsuL
Alt 30.11.2019, 20:19   #3   Druckbare Version zeigen
cronex Männlich
Mitglied
Themenersteller

vielen dank für die schnelle antwort ich habe ihnen eine privatnachricht geschickt wenn sie zeit haben könnten sie ja mal nach schauen
Alt 30.11.2019, 20:24   #4   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied

Da antworte ich nicht drauf. Wenn Die Aufgabe nicht für dich ist, dann soll der sie lösen dem es angeht.
Alt 30.11.2019, 20:31   #5   Druckbare Version zeigen
cronex Männlich
Mitglied
Themenersteller

ok verstehe ich aber trotzdem vielen dank
Alt 01.12.2019, 00:52   #6   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von cronex Beitrag anzeigen
aber ich sitze schon seit 2 tagen dran
Wie schafft man das denn sich zwei Tage erfolglos damit zu beschäftigen ?

Zitat:
Zitat von cronex Beitrag anzeigen
bitte brauche dringend hilfe
Immerhin ein genialer Threadtitel - wirklich mustergültig!
---
Ich bin übrigens sehr für die Entwicklung der künstlichen Intelligenz - mit der natürlichen scheint es ja wohl stark bergab zu gehen ...
Alt 01.12.2019, 06:55   #7   Druckbare Version zeigen
cronex Männlich
Mitglied
Themenersteller

Ich bin ja eigentlich immer sehr höflich aber was man hier für antworten bekommt ist ja nicht mehr normal anstatt zu beleidigen sollte man nicht anderen menschen helfen wenn sie diese benötigen ? naja aber wenn euch der andere weg im leben weiter bringt dann viel erfolg
Alt 01.12.2019, 07:02   #8   Druckbare Version zeigen
cronex Männlich
Mitglied
Themenersteller

und zur klarstellung die aufgabe ist nicht für mich die aufgabe ist für meine freundin die momentan in haifa studiert sie hat gerdae erst angefangen und bekommt solche aufgaben obwohl sie diese noch nicht im unterricht hatten ich wollte ihr unbedingt helfen habe aber selber kaum ahnung von chemie und es ist ja kein verbrechen nichts über bestimmte themen zu wissen dafür habe ich von anderen sachen ahnung von dne ihr bestimmt kein plan habt und ich dachte ein forum ist da um hilfe zu bekommen wenn man sie benötigt aber es kommt mir so vor das umso schlauer der mensch ist umso unfreundlicher ist er
Alt 01.12.2019, 11:18   #9   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied

Einen Lösungsansatz habe ich Dir in meiner ersten Antwort gegeben. Warum nutzt Du den nicht oder schickst das Deiner Freundin, die warum auch immer das nicht selbst bearbeitet. Wenn man selbst von den Dingen nichts versteht, sollte man es doch unterlassen anderen mit Halbwissen zu belehren.
Das hier ist kein Hausaufgabenforum, hier gibt es nur Hilfe zur Selbsthilfe.
Alt 01.12.2019, 11:46   #10   Druckbare Version zeigen
cronex Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
Warum nutzt Du den nicht oder schickst das Deiner Freundin, die warum auch immer das nicht selbst bearbeitet. .

wie gesagt ich verstehe nicht viel von chemie und sie hat gerade erst angefangen mit ihrem studium.

Und es ist mir schon klar das es hier kein hausaufgabenforum ist dennoch kann man doch wohl auf hilfe hoffen wenn man sie braucht und man selber nichts davon versteht irgendwann bracuht jeder von euch mal hilfe bei was auch immer dann seit ihr auch froh das ihr sie bekommt und ich glaube sehr an karma
Alt 01.12.2019, 12:07   #11   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied

Junge, das ist doch kein Argument, das Du da nichts von verstehst oder das die Freundin gerade erst mit dem Studium angefangen hat. Mensch stell die Formel nach Lamda um und setzt die Werte ein, was ist da so schwer.
Alt 01.12.2019, 16:28   #12   Druckbare Version zeigen
Okay  
Mitglied

Jetzt bin ich doch sehr verwirrt? Kann die Wellenlänge nicht einfach herausgefunden werden indem die Energie in die De Broglie-Gleichung eingesetzt wird?
Okay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 16:46   #13   Druckbare Version zeigen
Nobby Männlich
Mitglied

Was steckt denn in der Umformung drin?
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu