Bücher und wissenschaftliche Literatur
Buchtipp
Statistik
G. Lehmann
32.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Bücher und wissenschaftliche Literatur

Hinweise

Bücher und wissenschaftliche Literatur Ein Forum für Fragen und Diskussionen zu Büchern, Zeitschriften, wissenschaftlicher Literatur, elektronischen Datenbanken und allem, was dazu gehört.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2016, 11:19   #391   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Periodensystem - umsonst?

Muss ich beim Periodensystem auch angeben in welcher Größe ich das haben möchte? Oder gibt es da nur ein Poster mit einer bestimmten Größe?
Anzeige
Alt 09.07.2016, 11:55   #392   Druckbare Version zeigen
I.C.Wiener Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von freddymeddy Beitrag anzeigen
Muss ich beim Periodensystem auch angeben in welcher Größe ich das haben möchte? Oder gibt es da nur ein Poster mit einer bestimmten Größe?
Als ich das damals angefragt hatte, gab es eine Größe.

...
...

Aber heute habe ich ein gekauftes hier hängen und ein anderes gekauftes in der Tasche. Die 10 EUR habe ich einfach mal übrig gehabt für etwas, was sich so selten ändert. Und dann ist auch keine Werbung drauf.

MfG
Alt 09.07.2016, 12:32   #393   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

10€ sind nicht viel, wo hast du das PSE denn her? Ich suche die ganze Zeit im Internet finde aber keine passenden, entweder sie sind zu klein oder zu teuer oder aber nicht sehr aktuell.
Alt 09.07.2016, 19:28   #394   Druckbare Version zeigen
I.C.Wiener Männlich
Mitglied

Zitat:
Zitat von freddymeddy Beitrag anzeigen
10€ sind nicht viel, wo hast du das PSE denn her? Ich suche die ganze Zeit im Internet finde aber keine passenden, entweder sie sind zu klein oder zu teuer oder aber nicht sehr aktuell.
Naja, 10 EUR war nur so ein Ausdruck.
Die Faltversion hatten wir einmal in der Schule bekommen und tut für mich Dienst.
Die ist vom Oldenbourg-Verlag und kostet ~3 EUR.

An der Wand hängt bei mir eine Star-Trek-Version.
https://www.getdigital.de/LCARS-Periodensystem-Poster.html

Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Chemiker bin und mir Neuerungen oder kleinere Korrekturen nicht fehlen, ich also auch ohne Ununtrium und seine Geschwister leben kann.

Zumindest hat mich deine Äußerung, PSEs wären veraltet etwas überrascht. Wahrscheinlich bin ich da aber auch nicht tief genug im Thema.

MfG
Alt 09.07.2016, 20:09   #395   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied

Da hab ich mich n wenig falsch ausgedrückt, veraltet nicht unbedingt Jedoch wurden die Elemente Ununtrium(113), Ununpentium(115), Ununseptium(117) und Ununoctium(118) von der IUPAC unbenannt, ich weiß jedoch nicht ob die Namen feststehen oder noch auf Probe sind. Jedoch sind diese auf jeden Fall offiziell anerkannte Elemente Würde mich irgendwo dann doch stören wenn sie fehlen

Star Trek Version: Sehr geil! Wobei mir das A2 Format noch zu klein ist. Wünschte ich hätte so eins wie bei uns im Chemieraum, riesen Ding! Leider aber auch kostspielig.
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu