Bücher und wissenschaftliche Literatur
Buchtipp
Theoretische Physik, Band 1
E. Rebhan
63.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Bücher und wissenschaftliche Literatur

Hinweise

Bücher und wissenschaftliche Literatur Ein Forum für Fragen und Diskussionen zu Büchern, Zeitschriften, wissenschaftlicher Literatur, elektronischen Datenbanken und allem, was dazu gehört.

Anzeige

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2018, 13:25   #1   Druckbare Version zeigen
Adders Männlich
Mitglied
Themenersteller
Umfassendes Buch Anorganische Chemie

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Buch, das mich durch das Studium begleiten soll. Ich habe derzeit in Richtung AC nur den "Mortimer - Basiswissen der Chemie" und das ist natürlich extrem oberflächlich und nicht sehr hilfreich. Das Buch sollte möglichst viele Bereiche der anorganischen Chemie aus dem Bachelor abdecken und am besten auch noch darüber hinausgehen. Und sollte sich noch etwas Analytik finden sag ich auch nicht nein. Es sollte als Nachschlagwerk funktionieren, sodass man sich einzelne Kapitel aneignen kann ohne gleich tausende von Seiten (das ganze Buch) lesen zu müssen. Übungsaufgaben muss ich nicht unbedingt haben. Gerne auch englischsprachige Vorschläge.
Mir ist bewusst, dass Professoren in der Regel Bücher empfehlen, aber ich bin interessiert an eurer Meinung und euren Erfahrungen.
Adders ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu