Bücher und wissenschaftliche Literatur
Buchtipp
Lehrbuch der Lebensmittelchemie
H.-D. Belitz, W. Grosch, P. Schieberle
79.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Bücher und wissenschaftliche Literatur

Hinweise

Bücher und wissenschaftliche Literatur Ein Forum für Fragen und Diskussionen zu Büchern, Zeitschriften, wissenschaftlicher Literatur, elektronischen Datenbanken und allem, was dazu gehört.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2018, 05:40   #1   Druckbare Version zeigen
Rose_ weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Unglücklich Analytische Chemie Übungsbuch mit Lösungen zu Gravemetrie volumetrie

Hallo. Ich habe dieses Semester mit dem Biochemie studium angefangen und habe so meine Probleme Übungsaufgaben zu finden. Es gibt zwar Übungsblätter bei uns, da es aber keine Lösungen gibt anhand derer wir überprüfen könnten ob wir richtig gerechnet haben bringen die mor nix sondern verunsichern mich nur. Bin jetzt im ersten Versuch durch die Klausur gefallen, weil ich trotz intensiver Vorbereitung sehr vieles Falsch berechnet habe. Habe zur Klausurvorbereitung die besagten Übungsaufgaben mit einem Kommilitonen durchgerechnet. Leider konnten wir nie überprüfen ob wir richtig gerechnet haben.
Kennt jemand ein gutes Aufgabenbuch für Analytik wo Lösungen beistehen? Wir haben Gravemetrie Volumetrie behandelt: also Titrationen (schwache Säure starke Säure) Löslichkeit/Löslichkeitsprodukt gleichionisch fremdionisch, Lutherische Regel Frost Diagramme, Redoxvorgänge, Deybe-Hückel Modell, Puffer systeme Nernstgleichung

Wäre sehr dankbar wenn jemand ein gutes Buch kennt. Mathe ist nicht gerade meine Stärke. Ohne Übungsaufgaben weiß ich nicht wie ich die Klausur bestehen soll
Rose_ ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu