[Suche] Laborbedarf für Elektrochemie, senkbare gerasterte Halter
Hallihallo, oft bin ich per Google bei Fragen auf das Forum gestoßen und sehr oft waren die Antworten dann sehr hilfriech, nun komme ich mit einer eigenen Frage zu euch.
Für ein Experiment möchte ich Chrom auf meiner Probe (30x30x1mm Blech) elektrolytisch abscheiden, vorhanden sind schon Ständer mit Haltern für Chromelektrode und Probe, diese funktionieren aber nur über Klemmen, und sind daher nicht präzise und einfach in der Höhe einstellbar.
Meine Probe möchte ich an einer Ecke festklemmen, und dann so ins Elektrolyt tauchen, dass die Klemme nicht in der Flüssigkeit ist.
Grundsätzlich geht das schon, aber besser und einfacher wäre es, falls es gerändelte Ständern mit Haltern gäbe, wo ich einfach mit einem Rand die Höhe einstellen kann, sodass ich einfach die Probe oberhalb des Elektrolyt einfach befestigen, und dann schnell und präzise zur gewünschten Höhe senken kann.
Leider habe ich derartiges per Googeln und Suche in verschiedenen Shops nichts gefunden, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Grüße
Voigt
|