Physikalische Chemie
Buchtipp
Nanotechnologie und Nanoprozesse
W.R. Fahrner (Hrsg.)
69.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Physikalische Chemie

Hinweise

Physikalische Chemie Ob Elektrochemie oder Quantenmechanik, das Feld der physikalischen Chemie ist weit! Hier könnt ihr Fragen von A wie Arrhenius-Gleichung bis Z wie Zeta-Potential stellen.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2007, 16:20   #1   Druckbare Version zeigen
nicolem  
Mitglied
Themenersteller
Unglücklich Vorschläge für Facharbeit

hallo ihr,
heute hat uns unser lk chemielehrer eine facharbeit zum thema spektroskopie aufgegeben. wir sollen mit hilfe einer conrflakes-schachtel ein spektroskop nachbauen und uns eine fragestellung überlegen. nur ist mein problem, mir fällt wirklich nichts ein was ich mit meinem spektroskop erforschen könnte. wahrscheinlich weil ich weiblich bin ..*hihi*

habt ihr vielleicht gute vorschläge??

wäre mega lieb

eure nicole
nicolem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 15:04   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra  
Moderator
AW: Vorschläge für Facharbeit

Ich glaube, dem Lehrer fehlt dabei auch die Phantasie.
Es gibt in verschiedenen Zeitschriftenartikeln Anleitungen zum Selbstbau von "low cost"-Spektrometern, bei denen man einen CD-Rohling zur Auftrennung des Lichtes (als Reflexionsgitter) verwendet. Im Prinzip ist es egal, aus was man da ein Gehäuse drum baut, und wenn es halt eine Cornflakes-Schachtel ist...
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu