Organische Chemie
Buchtipp
Organische Chemie
H.P. Latscha, U. Kazmaier, H.A. Klein
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Organische Chemie

Hinweise

Organische Chemie Fragen und Antworten zur Chemie der Kohlenwasserstoffe. Hier kann alles von funktionellen Gruppen über Reaktionsmechanismen zu Synthesevorschriften, vom Methan zum komplexen Makromolekül diskutiert werden.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2019, 22:31   #1   Druckbare Version zeigen
Hel weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
m1/m1+m2 für Copolymerisationsdiagramm berechnen

Hallo

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch weil ich eine Übungsaufgabe für die Klausur einfach nicht lösen kann.

Gegeben sind die beiden Copolymerisationsparameter r1= 0,2 sowie r2=0,3.
Mit der Formel nach Mayo&Lewis lässt sich das Verhältnis m1/m2 berechnen.
Okay ich schätze hier überlege ich mir einfach eigene Werte für M1 & M2 und komme so auf das Verhältnis von m1/m2
Nun soll ich aber die Werte die ich berechnet habe in ein Copolymerisationsdiagramm eintragen und Werte für m1/m1+m2 angeben.

Wie komme ich auf m1/m1+m2?

Ich freue mich über jede Hilfe
Danke!
Hel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Stichworte
copolymere, copolymerisation, gleichung

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu