Analytik: Quali. und Quant. Analyse
Buchtipp
Instrumentelle Analytische Chemie
K. Cammann
42.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Analytik: Quali. und Quant. Analyse

Hinweise

Analytik: Quali. und Quant. Analyse Nasschemische Nachweise (z.B. Trennungsgang) und Gehaltsbestimmungen per Titration, Gravimetrie, Konduktometrie, etc.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2018, 00:04   #1   Druckbare Version zeigen
KUCKFATHA Männlich
Mitglied
Themenersteller
H3PO4 Potentiometrie

HI habe auch eine potentiometrie durchgeführt und habe da auch paar fragen. habe das potential gemessen als ich gegen NaOH titriert habe. Mit was für einem Programm kann man das gut auswerten. Excel oder origin ? und wie ich habe in origin 1. und 2 ableitung bestimmt. ich sehe das die 2. Ableitung eine nullstelle hat. das musste es doch eigentlich sein. Aber in Origin bekomme ich es nicht hin den genauen wert der nullstelle zu bestimmen. Kann auch keine funktion durchfitten und die mathematisch ableiten. Hat jemand Tipps?
KUCKFATHA ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.05.2018, 18:06   #2   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
AW: H3PO4 Potentiometrie

siehe
<<füllwort>>

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu