Verfahrenstechnik und Technische Chemie
Buchtipp
Chemical Reaction Engineering
O. Levenspiel
59.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Verfahrenstechnik und Technische Chemie

Hinweise

Verfahrenstechnik und Technische Chemie Das Forum für die Chemie jenseits von Reagenzgläsern und Glaskolben. Hier können Probleme der Reaktionstechnik sowie der thermischen und mechanischen Stoffwandlungs- und Trennprozesse diskutiert werden.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2018, 12:08   #16   Druckbare Version zeigen
Dipolmoment  
nicht mehr Mitglied
AW: Tiefenentladung Bleiakkumulator ( Tod oder noch zu retten ? )

Hi cg,

ja ich kann mein Glück selbst noch nicht fassen.
Aber zu euphorisch will ich jetzt auch nicht sein, ich bleibe weiterhin an der Sache dran. vielleicht hängt es auch mit dem Alter des Akkus zusammen, dieser wurde laut Datenblatt er im Oktober produziert und ist somit relativ neu.

klar, die Säuredichten und Spannungen bekommst du.

Die liegen alle bei ca. 2,1 Volt bei 12 Zellen macht das dann 24 V !
die Dichten stimmen mich auch optimistisch.

Die Höchste Dichte hat Z1 mit 1,25 g/cm3. Zelle 2 bis 11 haben Dichten zwischen 1,24 und 1,245 g/cm3 und Zelle Nr.12 hat eine Dichte von 1,235 g/cm3

im Vergleich zum Dienstag mit Durchschnittlich 1,15 g/cm3 ist das ein Grund zum Aufatmen.

Der Außendienstler kommt Anfang nächster Woche. ich werde mit Ihm das Ladegerät nochmal durchsprechen, auf meine deutsch/englische Anleitung warte ich immer noch, leider kam bisher auf meine Anfragen noch keine Rückmeldung.

1000 Dank für deine Hilfe, ohne deine Unterstützung hätte ich wahrscheinlich nicht so besonnen reagiert bzw. gehandelt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Es freut mich das es noch so hilfsbereite Menschen gibt.

LG

Dipol
Anzeige
Anzeige

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu