Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen
Buchtipp
Anorganische Chemie
J.E. Huheey, E.A. Keiter, R.L. Keiter
78.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie > Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen

Hinweise

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2000, 14:45   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag

Ich habe für meine Facharbeit mal Ckoe titriert. pH-Wert am Anfang: 2,5
Da hatte ich die Kohlensäure aber schon entfernt. Das Zeug is echt verdammt heftig.

Ma was anderes: Weiß jemand von euch, wie man eine DC mit dem beta-Carotin aus einer Orangen-Limonade macht und dabei noch brauchbare Ergebnisse erhält? Ich habs schon mal versucht, aber des funktioniert nicht so ohne weiteres.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.11.2000, 15:01   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag

Was für eine DC-Folie hast Du denn hergenommen? (Cellulose wär hier angebracht. Eventuell auch Kieselgel.)
Welches Laufmittel? Detektion?
Hast Du die Limonade irgendwie behandelt (z.B. eingedampft)?
Was genau hat nicht funktioniert? (Unscharfe Flecken, gar keine Flecken, ...)

Vielleicht kannst Du mal kurz schreiben, wie Du vorgegangen bist. Dann können wir Dir konkrete Tips geben.

Moritz
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
von pkb-Wert auf Pka-Wert schließen? jina1983 Organische Chemie 7 24.09.2011 08:36
von pH-Wert 0 auf pH-Wert 2. Wie viel Wasser wird benötigt? tp.16 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 3 07.08.2011 17:33
Unterscheidung von Ks-Wert pKs wert und Dissoziationsgrad Magnus87 Allgemeine Chemie 4 26.02.2011 19:41
KM-Wert und Vmax-Wert von Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase v!ru$ Biologie & Biochemie 3 22.05.2006 21:09
Things get worse with Coke No Regrets Off-Topic 10 23.10.2004 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.



Anzeige
>