Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen
Buchtipp
Anorganische Chemie
J.E. Huheey, E.A. Keiter, R.L. Keiter
78.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie > Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2000, 14:45   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beitrag

Ich habe für meine Facharbeit mal Ckoe titriert. pH-Wert am Anfang: 2,5
Da hatte ich die Kohlensäure aber schon entfernt. Das Zeug is echt verdammt heftig.

Ma was anderes: Weiß jemand von euch, wie man eine DC mit dem beta-Carotin aus einer Orangen-Limonade macht und dabei noch brauchbare Ergebnisse erhält? Ich habs schon mal versucht, aber des funktioniert nicht so ohne weiteres.
Anzeige
Alt 23.11.2000, 15:01   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beitrag

Was für eine DC-Folie hast Du denn hergenommen? (Cellulose wär hier angebracht. Eventuell auch Kieselgel.)
Welches Laufmittel? Detektion?
Hast Du die Limonade irgendwie behandelt (z.B. eingedampft)?
Was genau hat nicht funktioniert? (Unscharfe Flecken, gar keine Flecken, ...)

Vielleicht kannst Du mal kurz schreiben, wie Du vorgegangen bist. Dann können wir Dir konkrete Tips geben.

Moritz
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu