Physik
Buchtipp
Physik
C. Gerthsen, D. Meschede
64.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Physik

Hinweise

Physik Mechanik, Optik, Teilchenphysik, Kernphysik oder einfach das gesamte Spektrum der Physik in diesem Forum.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 00:17   #31   Druckbare Version zeigen
Amadeus Männlich
Mitglied
Beiträge: 27
AW: Superquantum Theorie - Versuch einer Weltformel ?

ein Superquantum zechnet sich per Definition durch zwei Eigenschaften aus.
1) eine richtungslose Länge in meter
2) sie ist mathematisch mit der Menge {0} gleich zu stellen

Das ist doch alles beschrieben, oder?
Es gibt also kein "Etwas", sondern ein wohldefiniertes Elementarteilchen. Alle andere physiklaischen Eigenschaften lassen sich relativ einfach aus der Mengenlehre ableiten... so steht es wenigstens in der Theorie, die ich gründlich studiert habe.
Amadeus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.09.2005, 00:22   #32   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Superquantum Theorie - Versuch einer Weltformel ?

Ja und weiter ?

Der Begriff Elementarteilchen ist auch definiert.

Herr Einstein hatte wenigstens ein paar überprüfbare Vorhersagen zu bieten bzw. hat mit seiner theoretischen Herangehensweise ein paar unbeantwortete Fragen seiner Zeit gelöst.
Das kann ich hier nicht erkennen.

EDIT: Werde das Gefühl nicht los, dass es weniger um SQT geht als die Entwicklung eines Projekts zu erforschen, zum Thema "Wie reagieren die Teilnehmer unterschiedlicher Internet-Foren auf eine neue pseudowissenschafltiche Hypothese".
Womit ich mich mit Grüßen nach Potsdam aus dem Thread verabschiede und weiterhin viel Spaß wünsche.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.

Geändert von belsan (08.09.2005 um 01:38 Uhr)
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 07:49   #33   Druckbare Version zeigen
astrophys Männlich
Mitglied
Beiträge: 195
AW: Superquantum Theorie - Versuch einer Weltformel ?

Wenn Amadeus sich nun mal lieber mit unüberprüfbaren Postulaten aufhält, statt sich der überprüfbaren Realität zu widmen, wünsche ich ebenfalls noch viel Spaß. Und bei der Entscheidung, welche der hunderte (schon existierende oder noch kommende) Theorien die richtige oder vielleicht auch schönste oder verwirrendste ist.
astrophys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 10:30   #34   Druckbare Version zeigen
Amadeus Männlich
Mitglied
Beiträge: 27
AW: Superquantum Theorie - Versuch einer Weltformel ?

[QUOTE=belsan]Ja und weiter ?

Herr Einstein hatte wenigstens ein paar überprüfbare Vorhersagen zu bieten bzw. hat mit seiner theoretischen Herangehensweise ein paar unbeantwortete Fragen seiner Zeit gelöst.
Das kann ich hier nicht erkennen.

Wieso nicht?
1) Vorhersagen fehlen?
2) Unbeantwortete Fragen fehlen?
Im Gegenteil: Beide Themen werden detailliert in der Theorie angesprochen. Eine Reihe unbeantwortete Fragen werden (manche erstmal nur qualitativ) beantwortet und auch Vorhersagen werden gemacht. Ich schaue mal, ob ich Dir eine Liste machen kann.

Das Problem der Akzeptanz ist vielleicht, dass bei der Vielzahl unsinnige Theorien, die im Umlauf sind, der Mut zum gründlichen und zeitaufwendigen Studieren einer neuen Theorie einfach fehlt. Der unwillige Student möchte zudem anscheinend gerne alles auf Anhieb ohne jegliche geistliche Anstrengung verstehen... nun: so etwas gibt es weder in der Mathematik, noch in der Physik und auch nicht in der Philosophie. Ein Wissenschaftler/Student sollte davon ausgehen, dass er sich anstrengen muss; das ist doch seine ureigenste Lebenserfahrung.
Amadeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 22:56   #35   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Superquantum Theorie - Versuch einer Weltformel ?

@Physiker-MR

Der Autor behauptet, daß die Quantenmechanik und die Relativitätstheorie in seiner Theorie enthalten sind.

Siehst Du die Möglichkeit, aus seinem Zeug die Schrödinger-Gleichung bzw. die Hamilton-Jacobi-Gleichung herzuleiten? Wenn ja, zeig mir wie!

Der Autor behauptet weiterhin, daß die Relativitätstheorie in seinem System "anders arbeitet" nämlich "ohne Lorentztransformation" . Das zieht einem die Schuhe aus. Hast Du das nicht gesehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 05:12   #36   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Gute Ansätze...

Truly it is a big help to know the world formula. It provides a lot of answers to so many questions in life. It will be wise to read more about it in order to gain much knowledge and be smart in this world.

weltformel
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versuch zu einer Lithiumbatterie cihan92 Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 0 12.06.2010 16:40
Abschied von der Weltformel Jannes Physik 8 17.09.2009 21:24
Ende einer Theorie: Fehlendes Blei ist nicht im Erdkern CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 05.11.2008 20:50
Weltformel und mehr ehemaliges Mitglied Off-Topic 10 11.01.2004 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.



Anzeige