LaTeX
Buchtipp
Statistische Datenanalyse
W.-M. Kähler
29,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Verschiedenes > Computer & Internet > LaTeX

Hinweise

LaTeX Das Forum rund um Layout, Text- und Formelsatz mit LaTeX, BibTeX und Co.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2011, 11:28   #1   Druckbare Version zeigen
hubie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 46
Fehler bei Latexausgabe mit TeXnic Center

Hi
ich habe ein kleines document verfasst:

Code:
\documentclass{article}
\begin{document}

hi

\end{document}
beim kompilieren (strg+f7) steht da auch alles in ordnung, also 0 warnungen/fehler. Wenn ich dann mit f5 anschauen möchte in acrobat, dann lädt er länger und spuckt dann folgenden fehler aus:



Ich weiß echt nicht weiter, der Fehler tauch wohl öfters auf, aber ich hab noch keine zum Ziel führende Fehlerbehebung gefunden, die bei mir wirkt.

Acrobat exe ist richtig angegeben bei ausgabe definieren, ebenso der kompilierer, Ausgabe definieren ist auch gemäßg der anleitung definiert wie sie mit auf der CD war (per pfd)...


So sieht es da aus:

Bitte um Hilfe,
Grüße, Hubie
hubie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 12:09   #2   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.246
AW: Fehler bei Latexausgabe mit TeXnic Center

Lad die Bilder entweder hier im Forum hoch oder schreib die Fehlermeldung doch einfach ab. Image-Hoster sind hier im Forum gesperrt und auch unnötig.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 12:31   #3   Druckbare Version zeigen
hubie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 46
AW: Fehler bei Latexausgabe mit TeXnic Center

So hier ist es... die LEiste war (aus welchem GRund auch immer) vorhin bei mir nicht sichtbar, ergo dachte ich, dass diese funktion hier nicht vorhanden ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ausgabe.jpg (59,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg FehlerLatex.jpg (12,0 KB, 10x aufgerufen)
hubie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 12:34   #4   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Beiträge: 9.246
AW: Fehler bei Latexausgabe mit TeXnic Center

Versionen von TeXnicCenter und Acrobat?
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 13:10   #5   Druckbare Version zeigen
fire8fighter Männlich
Mitglied
Beiträge: 3
AW: Fehler bei Latexausgabe mit TeXnic Center

Hallo,

wenn du den "Adobe Reader X" hast, versuche folgendes:

im TeXnicCenter "Alt+F7", "Viewer" und dann bei Server jeweils "acroviewR10" eintragen.

Anschließend im Adobe Reader auf "Bearbeiten" und "Voreinstellungen" und den Haken bei "Geschützten Modus beim Start aktivieren" wegnehmen.

Hat bei mir vor ein paar Tagen die Lösung beim selben Problem gebracht.

Lg,
Christian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Latex.jpg (97,6 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Reader.jpg (163,6 KB, 3x aufgerufen)
fire8fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.03.2011, 10:33   #6   Druckbare Version zeigen
hubie Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 46
Zwinkern AW: Fehler bei Latexausgabe mit TeXnic Center

Zitat:
Zitat von fire8fighter Beitrag anzeigen
Hallo,

wenn du den "Adobe Reader X" hast, versuche folgendes:

im TeXnicCenter "Alt+F7", "Viewer" und dann bei Server jeweils "acroviewR10" eintragen.

Anschließend im Adobe Reader auf "Bearbeiten" und "Voreinstellungen" und den Haken bei "Geschützten Modus beim Start aktivieren" wegnehmen.

Hat bei mir vor ein paar Tagen die Lösung beim selben Problem gebracht.

Lg,
Christian
funktioniert nicht, aber immerhin lädt er jetzt nich 20 sekunden sondern spuckt sofort die fehlermeldung aus

@Rosentod

Acrobat Reader X
TeXniC Center 1.0 Stable Release Candidate 1
MiKteX 2.8 (gibt ja 2.9 aber ich hab alles in einem paket runtergeladen und war erstmal froh, dass es vorerst lief ^^)
hubie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 18:24   #7   Druckbare Version zeigen
Chandler82 Männlich
Mitglied
Beiträge: 45
AW: Fehler bei Latexausgabe mit TeXnic Center

Das Problem hab ich heute auch den halben Tag bearbeitet. Das Ende vom Lied war, dass ich mir den PDF xchange viewer downgeloadet habe. mit dem funktionierts.
Chandler82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 13:51   #8   Druckbare Version zeigen
Stayfo Männlich
Mitglied
Beiträge: 214
AW: Fehler bei Latexausgabe mit TeXnic Center

hi,

das selbe problem hatte ich auch und hatte hier hilfe gekriegt: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=171877

benutze seitdem sumatra pdf und bin damit total zufrieden.
Stayfo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
f5, fehler ausgabe, latex, texnic center

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doppel: Veröffentlichung bei Bentham: Explosives, hoch-energetisches Material (Nano-Thermit) befindet sich im Staub der World Trade Center bio1 Off-Topic 44 28.12.2009 21:54
Miktex+ Texnic Center --> Wie kann man tex-Dateien in pdf umwandeln? jaxzon44 LaTeX 1 09.08.2008 22:38
Fehlermeldung/Problem mit Texnic Center chemskull LaTeX 0 05.05.2007 22:17
Fehler bei Volumen DHDW Physik 2 09.11.2005 22:53
Fehler bei Indikatoren ehemaliges Mitglied Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 21.11.2004 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.



Anzeige
>