Biologie & Biochemie
Buchtipp
Lehrbuch der Tierphysiologie
H. Penzlin
80,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Biologie & Biochemie

Hinweise

Biologie & Biochemie Ein Forum für Molekularbiologie, Genetik, Gentechnik und andere biologische sowie biochemische Themen.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 23:33   #1   Druckbare Version zeigen
chris.b Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 23
Frage Protein Röntgenkristallographie

So liebe Leute,

frisch im Forum nur um Fragen zu stellen.

Ich bin grad am lernen und da komm ich an einen Punkt an dem ich nicht weiter weiß. Wie kommt man bei der Proteinkristallographie auf die Elektronendichte für die ganze Einheitszelle, also jeden beliebeigen Punkt (xyz) darin. Die Reflexe sind immer nur für die Reflexionsbedingungen (-winkel) (hkl) nach dem Bragg'schen Gesetz gegeben. Also hat man doch nur die Bragg Ebenen oder wie. Oder kann es sein, dass die Atome in einer Einheitszelle die Gitterpunkte darstellen, damit die Ebene aufspannen und somit jede Reflexion spezifisch für ein Atom in der Zelle ist. Man muss dann nur die Ebenen identifizieren, die durch die gleichen Atome aufgespannt werden.

Die Phasen setzen dann die Reflexionen der Ebenen in Beziehung zueinander.

Im Drenth, in Kapitel 4.10 kommt die Formel:


wo dann aus

gemacht wird und so entsteht


dann wird da was ersetzt und eingesetzt und die kommen zu



Kann mir vielleicht jemand erklären was die Gleichungen "bedeuten", da bin ich ganz schlecht drin.

Danke im Voraus, ich bin für jede Hilfe dankbar.

mfg christoph
__________________
Die Wissenschaft fängt eigentlich erst da an interessant zu werden, wo sie aufhört.

Justus v. Liebig
chris.b ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kristalle, protein, proteine, röntgen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Late Protein, Early Protein laviedunefee1 Biologie & Biochemie 1 10.01.2012 20:15
BiFC - Nachweis von Protein-Protein-Interaktionen Samsung Biologie & Biochemie 4 27.08.2009 17:37
Gq-Protein Mark Nesium Biologie & Biochemie 3 25.09.2007 14:18
Protein-Protein Interaktionen valeska1806 Biologie & Biochemie 3 22.08.2007 16:01
Protein N vani21 Biologie & Biochemie 3 10.10.2005 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.



Anzeige
>