Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2018, 09:00   #7   Druckbare Version zeigen
Fanatic Männlich
Mitglied
AW: BSc-Arbeit in OC - Prof-Wahl

Wie die anderen schon sagten, für die BA sollte wirklich das Interesse am Thema wichtig sein. Erst später in Richtung MA und Promotion solltest du dir wirklich Gedanken machen wo es hingehen soll.

Ein kurzer Kommentar aber hier noch bezüglich des Themas bekannter Prof. vs nicht so bekannt:
Nach meiner Erfahrung ist es auch durchaus ratsam sich mal gute Nachwuchsgruppen anzuschauen, gerade für BA, Vertiefung, MA. Oftmals ist dort die Betreuung wesentlich enger, da die Chefs in gewisser Weise noch im selben Boot sitzen, viel publizieren müssen und man die Leute besser greifbar hat. Und auch die Kontakte von vielen dieser jungen Chefs sollte man nicht unbedingt unterschätzen (die können dich vielleicht auch noch etwas länger fördern ). Das sei nur gesagt, da meiner Meinung nach die Nachwuchsgruppen manchmal zu schlecht wegkommen.

Ich würde daher echt sagen beides (Nachwuchsgruppe vs etablierter Prof) hat seine Vor- und Nachteile. Ich würde dir raten wenn es zu den Vertiefungen kommt, schau dir möglichst viel an was dich interessiert (auch mal über den Tellerrand) und achte weniger darauf ob der Prof. nen tollen Namen hat.
Fanatic ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige