Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2003, 21:09   #1   Druckbare Version zeigen
Markus H. Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 957
Lack (?) von Holzsessel entfernen

Die Situation stellt sich wie folgt dar:

Mehrere Sessel aus Holz wurden (bereits vor Jahren) von meinen Großeltern mit einem farbigem Lack (was für einer, ist nicht mehr rekonstruierbar) gestrichen und nun soll diese Schicht entfernt werden, ohne den Sessel zu beschädigen. Abschmirgeln würde wohl gehen, aber ist nicht das Schonenste.

Gibt es Anregungen, Ideen, Hinweise, mit welchem Lösungsmittel oder wie auch immer sonst man den Lack von dem Sessel bekommt, ohne dem Holz zu schaden? Was sollte man besser nicht auf Holz anwenden?

Danke bereits im Voraus.

P.S.: Ich dachte, der Thread passt in dieses Forum recht gut hinein, die physikalische Variante habe ich ja bereits ausgeschlossen, und ob es rein organisch bleibt wird sich weisen.
__________________
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Goethe, Maximen und Reflexionen
Markus H. ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige