Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2003, 11:10   #54   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Hi!

Zum Thema Studium und Kies noch ne kleine Anekdote. Keine Wertung meinerseits, völlig frei zu interpretieren [sic!]

Gestern sitz ich im Zug und unterhalte mich mit ner Bekannten. Wir plaudern an Bisserl über Berufswünsche etc. und ich erwähne meinen (Biochemie). Darauf sie sinngemäß "Warum machst Du nicht Pharmazie/Medizin, das ist viel sicherer, angesehener und nützlicher."
Meine andere Überlegung (Anglistik) fand sie auch nicht so top.

Kurz nachdem ich aussteige, kommt eine Frau zu mir und entschudligt sich für die Indiskretion/ Einmischung. Dann erzählt sie mir von ihrem BWL-Studium aus ehrgeizigen Motiven, aber mit wenig Interesse. Nicht trotz sondern eher wegen ihrem Zweitstudium Literatur habe sie heute nen interessanten Job mit Verantwortung.

FIN
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige