Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2003, 19:57   #19   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
Nein, kann man nicht, weil die Habilitation bis 2010 abgeschafft wird

Zitat:
Oh mein Gott das sind ja die reinsten Horrorvisionen: 7 Jahre für eine Promotion ....... zu viele Chemiker auf dem Arbeitsmarkt ........Gehalt von 2500 BRUTTO - das verdienen andere netto........Chemiestudium ist sauschwer.... Hilfe!
Gut, dann wirds hoffentlich wieder ein Studium für Überzeugungstäter

Zitat:
propos Chemie ist schwer: Ich hab gerade 13 Punkte in Chemie fürs erste Halbjahr gekriegt, 13 P. Bio, 14 P. Mathe, 14 P. Physik. Ihr seht ich bin schon naturwissenschaftlich begabt glaube ich. Dann sollte das mit dem Chemiestudium soch eigentlich klappen, oder?
Rein statistisch: Ja. Wie gesagt - stell dir bevor du damit anfängst am besten ehrlich selber die Frage ob das ne Entscheidung aus Überzeugung oder aus "ich wusste nicht was ich sonst hätte machen sollen" ist.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige