Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2003, 18:59   #53   Druckbare Version zeigen
corneliusk Männlich
Mitglied
Beiträge: 83
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Matzi
Da muss ich uns ein wenig verteidigen. Bei uns an den Schulen wird zur Chemieolympiade kaum Werbung gemacht. Bei uns hängt dieses Jahr zum erstmal seitdem ich auf der Schule bin, ein Plakat aus...
Glaubst du, dass das im "PISA-Wunderland" Bayern viel anders ist?? Wer (v.a. in Chemie) an einem Wettbewerb mitmachen möchte, sollte schon von selber drauf kommen. Dass im Unterricht dafür geworben wird, habe ich noch bei keinem Wettbewerb erlebt.

Gut, vielleicht bin ich auch an einer Schule, die für bayerische Verhältnisse aus der Reihe fällt. Naturwissenschaften spielen an meiner Schule keine große Rolle, sondern nur die musischen Fächer und das obwohl ca. 80% der Schüler auf dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig und nur ca. 20% auf dem musischen sind. Die "Musen" bekommen von allen (Schule, Elternbeirat,...) alles in den Hintern geschoben und haben immer das neueste, dagegen ist die Ausstattung der Naturwissenschaften fast komplett von vor 1970

Viele Grüße!
corneliusk

Geändert von corneliusk (01.02.2003 um 19:17 Uhr)
corneliusk ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige