Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2003, 10:20   #1   Druckbare Version zeigen
WildSeaman  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Wie geht man solche Frage an?

Wir müssen im Rahmen unseres Praktikums eine ganz Menge Fragen beantworten, wofür ich meistens sehr viel Zeit brauche. Ich mache irgend etwas falsch!? Heute müßte ich jetzt noch fünf Fragen bearbeiten, eine habe ich bereits gestern bearbeitet:

"Worin besteht der Unterschied zwischen den Persäuren der Halogene und den Peroxosäuren des Schwefels, Stickstoffs und Phosphors?"

Wenn ich solch eine Frage lese, dann kapiere ich erst mal gar nicht was die von mir wollen. Einen Unterschied? Alle(?) Unterschiede ... oder gibt es DEN Unterschied und ich komme nur nicht drauf? Für mich war es Anfangs eine Frage à la "Was ist der Unterschied zwischen einem Elefanten und schlechtem Wetter?" ... eben zwei Dinge, die man nicht wirklich vergleichen kann. Nachdem ich dann in mühevoller Arbeit zu jeder der ca. acht Säuren zwei bis drei Seiten nachgelesen hatte, kenne ich zwar eine ganze Reihe Unterschiede, aber das sind eben Unterschiede wie

Der Elefant ist ein Lebewesen, während das schlechte Wetter ein temporärer Zustand ist.

Ich wäre dankbar für jeden Tip darüber, wie man solche Fragen am besten angeht.

Vielen Dank im Vorraus
WildSeaman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige