Anzeige


Thema: Elektrolyse!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2003, 15:25   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Elektrolyse!

halhi leute.

Ich habe da eine frage.
wir haben letztens zwei Versuche gemacht die wir erklären sollen.
der erste Versuch war mit Kupferchlorid.
Ein wenig Kupferchlorid wurde in ein reagenzglas getan und zwei Metallstäbe wurde reingesteckt. Die Metallstäbe wurden an einem Messgerät angeschlossen.
man konnte beobachten wie das Messgerät ausgeschlagen ist.
Jetzt zur meiner Frage. Was ist genau dort pasiert, und wieso kann man mit dem Versuch erklären das der eine Stoff Positiv und der andere Negativ geladen ist.

Der Zweite Versuch war ahnlich.
Dort wurde Bleichlorid erhitzt und als es wärmer wurde hat das Messgerät ausgeschlagen. Als aber der Stoff kälter wurde ging die Nadel des Messgerätes zurück. Wies? Wieso kann man mit dem Versuch erklären das der eine Stoff Positiv und der andere Negativ geladen ist.
Als man aber Destiliertes-Wasser hinzutat dann blieb die nadel Konstant auf einen Wert. Wieso?

Währe echt super wenn jemand es mir erklären könnte!
THX

MFG
PLISZ
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige