Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2003, 11:53   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Identifizierung von Stoffen

Hallo ihr...

Ich habe jetzt noch eine Frage, die ich mir selbst nicht vollständig beantworten kann... Folgendes Problem ist dargestellt: Vor mir stehen vier unbeschriftete Behältnisse. In einem soll Ammoniumcarbonat sein, in den anderen Glucose, PVC-Pulver und Natriumsulfat. Zur Verfügung stehen mir ein Brenner, Wasser und ein Leitfähigkeitsmessgerät... Ich soll jetzt bestimmen was in welchem Behältnis ist.

Einen Ansatz habe ich auch schon: Salze sind meist gut wasserlöslich. Glucose ist sehr gut wasserlöslich. PVC ist schwer entflammbar, verformt sich bei erhitzen... -> PVC-Pulver schmilzt zusammen. Naja das wars dann erstmal mit meinen Ansätzen... Kann mir dabei vieleicht jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar.

MfG Trutchen
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige