Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2003, 07:28   #15   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
Zitat:
Ja, ich hatte mich schon mal ein bisschen mit der kinetischen Gastheorie auseinandergesetzt, aber die sagt doch gerade aus, dass bei sehr hohen Temperaturen sehr viele Teilchen die notwendige Mindestenergie haben. Ich verstehe in dem Zusammenhang nicht, wieso du sagtest dass bei Temperaturen von mehreren 1000 Grad Kelvin die nötige Aktivierungsenergie fehlt.

Ne passt schon..


Ich habe an dieser Stelle:

Zitat:
auch bei ein paar zehntausend Kelvin ablaufen..

......ein paar zehntausendstel Kelvin....gelesen..

Im anderen Fall ist natürlich genug Aktivierungsenergie vorhanden.


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige