Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2003, 17:43   #1   Druckbare Version zeigen
Harasser Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 396
Angebrannter Reis

Hier mal ein etwas ausgefalleneres tägliches Problem:
Meine Mutter hat gestern den Topf mit dem Reis nicht abgeschaltet und der Reis ist unten richtig schwarz verbrannt.
Ich hab mich dabei gefragt ob man das nicht irgendwie mit chemischen MItteln die in jedem Haushalt vorhanden sind entfernen kann, bin aber bisher noch auf keine Lösung gekommen.
Ich dachte dass in Reis ja meistensteils Stärke enthalten sein dürfte, womit das schwarz verbrannte dann ja eigentlich Kohlenstoff sein müsste. Und Kohlenstoff kriegt man ja weder durch Säuren noch durch Basen weg.

Fällt euch was ein? Sonst ist wohl stundenlanges schrubben mit der Stahlbürste angesagt
__________________
MFG Hara
Harasser ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige