Anzeige


Thema: Aluminiumoxid
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2003, 18:38   #1   Druckbare Version zeigen
LuckyAndyD Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 283
Aluminiumoxid

Hey Leute,

hab' da mal 'ne Frage:

Warum darf man Apfelmus nicht in Aluminiumschüsseln aufbewahren? Was passiert bei Sanitärreiniger in Alufolie (aollte man ja auch nicht machen)?

Normalerweise ist doch Aluminium an Luft durch die Bildung der Al2O3-Schutzschicht recht stabil. Doch was passiert bei Apfelmus und Sanitärreiniger? Bei Apfelmus würde ich ja auf die Fruchtsäuren tippen, beim Sanitärreiniger auf irgendwelche aggressiven Chemikalien. Hat jemand vielleicht von euch eine genauere Vorstellung (besonders in Sachen des Sanitärreinigers)?

Merci beaucoup, André <°)))><
__________________
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich der Kofferraum.
LuckyAndyD ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige