Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2003, 15:13   #8   Druckbare Version zeigen
1-Raphi-Ethanol  
Mitglied
Beiträge: 297
Re: Türschloßenteiser

Zitat:
Originalnachricht erstellt von CO-Mertens
Mal etwas aus dem winterlichen Alltag von Autofahrern. Ich bin soeben durch den Schnee gestapft, um mir Türschloßenteiser zu besorgen, da ich gestern festgestellt hatte, daß meine Türschlosser am Auto eingefroren sind.
Jetzt hab ich hier ein kleines Fläschen von 50mL (1,99 €) stehen und frage mich, was da so großartiges drin sein könnte, das diesen Preis rechtfertigt. Vom Geruch her sind ca. 95% Ethanol und/oder Isopropanol als Lösungsmittel enthalten, aber das alleine kann es doch nicht gewesen sein.
Da sind häufig außer Isopropanol und Ethanol auch noch Glykole drin. Und natürlich meist noch Farbstoffe, denn sonst würden sich auch die "nicht-Chemie-interessierten" selbst was mischen

Hmmm bm war schneller...
__________________
1-R-E
1-Raphi-Ethanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige