Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2003, 12:07   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Wasserstoffdioxid...? ... Bitte helft mir...

!Hi ihr!
Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, und habe mir gedacht, dass es hier bestimmt ein paar Leute gibt, die sich mit Chemie auskennen...
Habe nämlich eine wichtige Frage, die zwar ziemlich dumm ist, auf die mir aber noch niemand eine Antwort gegeben hat. Allerdings müsst ihr mir verzeihen, wenn ich mich etwas schlecht ausdrücke, habe nämlich wenig Ahnung von Chemie.
Also... H2O heißt doch Wasserstoffdioxid.
Soviel ich weiß, bedeutet H2O, dass die Verbindung aus 2 Wasserstoffatomen und einem Sauerstoffatom besteht, oder?

Aber Wasserstoffdioxid heißt doch, dass sie aus EINEM Wasserstoffatom und ZWEi (di) Sauerstoffatomen besteht...

Wo ist da jetzt mein Denkfehler?!?

Bitte helft mir...
Danke!
Jenni
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige