Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2003, 15:20   #13   Druckbare Version zeigen
Birdie weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 112
Zitat:
Stimmt weitgehend; natürlich hat weder O- noch OO- eine konjugierte Doppelbindung. Doch mit Konjugation hat es natürlich schon was zu tun.
Ja, also ich meinte das sich das O- von OO- nicht an der Mesomerie des Systhems beteiligt, da ein mesomeres Systhem konjugierte Doppelbindungen haben muss. Also Doppelbindung - Einfachbindung - Doppelbindung - ..., und bei dem OO- sind zwei Einfachbindungen nacheinander.

Zitat:
Nee, umgekehrt: kleinerer pKs-Wert = stärkere Säure - so, wie Du es am Anfang auch vermutet hast.
Argh, ich werd ganz wuschig! So meinte ich das auch! Phosphinsäure ist die stärkste Säure.

Zitat:
Sie wirkt oxidierend, wie alle Peroxoverbindungen.
Wirkt oxidierend? Es nimmt also elektronen auf. Woran kan man das erkennen?
__________________
~ Be the change you want to see ~
(Gandhi)
Birdie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige