Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2003, 13:00   #1   Druckbare Version zeigen
Birdie weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 112
Phosphinsäure, Phosphonsäure, ...

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche die Strukturformeln für
Phosphinsäure
Phosphonsäure
Phosphorsäure und
Peroxo-phosphorsäure

Erst dachte ich, das bekomme ich alleine hin, Strukturformeln, das kann ja nicht so schwer sein. Dann hab ich mich irgendwie verwurschtelt und deswegen vorsichtshalber nochmal im Internet geguckt. Da habe ich außer zu Phosphorsäure nichts gefunden. Und was ich zu Phosphoräure gefunden habe hat mich jetzt komplett verwirrt.
Also ich hab gelernt, dass die Oktettregel, so ziemlich das wichtigste in der Chemie ist, wieso hat Phosphor dann plötzlich 10 Außenelektronen unter mitbenutzung?
Vieleicht ist das ja auch alles ganz logisch, und bei mir hakt es nur grade...
__________________
~ Be the change you want to see ~
(Gandhi)
Birdie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige