Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2002, 17:20   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
@kleiner Chemiker: Seit wann man das als Jugendlicher bekommt? Das frag ich mich auch jedes mal! Die Apotheke in Mettmann ist auch die einzige im Kreis Düsseldorf wo man sowas bekommt, hier in Erkrath würden die mich erstmal von oben bis unten angucken und dann sagen, ne, dürfen wir ihnen nich verkaufen..
Glaube auch das es an der Herstellung liegt, da HCl ja überwiegend als Nebenprodukt anfällt und nicht erst gezielt hergestellt werden muss. Bei H2SO4 ist das ja genau anders herum..

@FK: Nein, brauche die H2SO4 nicht für Analysen! Ist halt genau wie HCl im Labor ne sehr gebräuchliche Säure, und die beiden sind auch für mich mitlerweile unverzichtbar geworden..
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige