Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2002, 16:42   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Schwefelsäure unbrauchbar?

Hi alle zusammen!
Hab da mal eine Frage..
Und zwar habe ich mir vor ca. 1 Monat in meiner Stamm-Apotheke konz. H2SO4 gekauft. Die lagerte bei denen schon seit Monaten (weil die laut Verkäuferin selten gekauft wird) in einer PE-Flasche, und war leicht gelblich gefärbt!
Das ist mir allerdings erst vor ner Woche oder so aufgefallen. Meine Frage ist nun, ob diese Gelbfärbung irgendwie Einfluß hat auf die Verwendbarkeit!? Wäre nämlich ärgerlich wenn ich die nicht mehr nehmen könnte, da ich für 100 ml satte 5 Euro blechen musste
Wenn ich daran denke, das ich zwei Monate vorher für 1 Liter 32er HCl nur 3,83 Euro bezahlt hab, wird mir jetzt noch schwindlig...

Naja, vielleicht könnt ihr mir dazu ja mal was sagen!?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige