Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2002, 17:43   #1   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 11.540
Fächer im Hauptstudium

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zur Auswahl der Fächer im Hauptstudium (Diplom-Chemie):
An der Uni in Oldenburg kann ich im Hauptstudium entweder zu den drei "Kernfächern" OC, AC und PC ein weiteres Fach hinzuwählen (z.B. Biochemie, Geochemie, Mikrobiologie, TC, ...), oder aber eines der "Kernfächer" abwählen und dafür zwei weitere Fächer hinzuwählen.

Mich wundert, dass es diese zweite Möglichkeit offenbar an anderen Unis nicht gibt (habe auf verschiedenen Uni-Seiten nichts dazu gefunden). Wie ist es an Eueren Unis mit den Fächern im Hauptstdium?


Gruß,
Sebastian
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige