Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2002, 12:56   #1   Druckbare Version zeigen
Muli Männlich
Mitglied
Themenersteller
2003 - das Jahr der Chemie

Zwar keine frage, aber ich wollte das mal loswerden, habe auchnoch keine Thread dazu gefunden

Ich fand gerade eine sehr spannende Sendung, die Auf 3 Sat laufen wird bzw. es ist eine Sendereihe...

Zitat:
2003 ist das Jahr der Chemie. (:freu: ) Aus diesem Anlass strahlt ZDF/3sat ab 30.12.2002 die sechsteilige Wissenschafts-Serie Molekulare Schöpfung aus - eine spannende Dokumentation über Forscher und Zukunftsdenker, Gesundheit und Sport, Ökologie und Energie - und die Geheimnisse von Weltall und Evolution.

Die moderne Chemie hat zum Ziel, neue Produkte nach ökonomischen, ökologischen und sozialen Kriterien zu entwickeln. Als zukunftsorientierte Wissenschaft widmet sie sich der sauberen Energie-Erzeugung - Voraussetzung für Solarzellen und Wasserstoff-Autos -, entwirft winzige Nanomaschinen und neuartige Medikamente, entschlüsselt im Labor die Geheimnisse von Leben, Lust und Leidenschaft.

Deshalb gibt es folgende Sondersendungen:

Alles nur Chemie?
Montag, 30.12.2002

Chemielabor Erde
Mittwoch, 1.1.2003

Vorbild Natur
Donnerstag, 2.1.2003

Gen-Geflüster:
Geheimnis Gesundheit
Freitag, 3.1.2003

Magische Werkstoffe
Samstag, 4.1.2003