Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2002, 20:09   #17   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Zitat:
Auch wenn ich die radioaktive Geschichte für Schwachsinn halte, wollte ich drauf hinweisen, dass der Nobelpreis an Prusiner nicht ganz unumstritten war
... eben, er hat den nobelpreis "nur" für eine theorie bekommen, hat aber diese nie nachgewiesen. vor allem fehlt nach wie vor der nachweis, dass die prione infektiös sind. man kann zwar prione durch verschiedene methoden durch umsetzung intakter proteine erzeugen, aber außer das sie strukturanalytisch und spektroskopisch zu den prionen identisch sind, tun diese bei verabreichung rein gar nichts ..... aber es handelt sich offensichtlich um eine umlagerung des proteins, insbesondere einer veränderung der <font class="serif">&beta;</font>-faltblattanteile zu den <font class="serif">&alpha;</font>helikalen anteilen und einer splatung einer disulfidbrücke. schon daran erkennt man, dass die radioaktivitätstheorie sehr unwahrscheinlich ist.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige