Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2002, 23:19   #12   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Zitat:
Außerdem hat Prusiner bereits (1997) den Nobelpreis für die Entdeckung der Prionen und die Aufstellung seiner Prionenhypothese bekommen und dass hätte er bestimmt nicht, wenn diese hätte falsch sein können.
Es ist schon mal ein Medizin-Nobelpreis für die Behauptung, Würmer verursachten Krebs, vergeben worden.

Allerdings halte ich die Radioaktivitäts-Geschichte auch für Humbug. Radioaktivität verursacht bestimmt nicht selektiv Schäden im Nervensystem. Wie soll denn das gehen?

Es ist natürlich vorstellbar, daß hohe Dosen energiereicher Strahlung das Gehirn schädigen - aber erst, wenn die Kopfhaut Blasen wirft.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige