Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2002, 15:04   #14   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Alchemistik

In meiner Schule soll es im Sommer, anlässlich des 425. Jubiläums der Schule eine Projektwoche unter dem Motto 16. Jahrhundert/Renaissance geben.

Ich und ein paar andere aus meinem Chemie-LK hatten nun die Idee, ein Alchemistik-Projekt für Schüler der Unter- und Mittelstufe zu machen.
Als mögliche Experimente hatten wir u.a. die "vergoldung" von Kupfermünzen und chemische Gärten bzw andere kristall-orientierte Experimente.
Die Phosphordarstellung nach Brandt, wäre zwar interessant, aber ich denke für die Kids nicht so geeignet. (Was ist da eigentlich bei Godweal draus geworden?)

Kennt sonst wer irgendwelche netten Experimente aus der Alchemistenzeit?

Bin für alle Anregungen dankbar!
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige