Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2002, 19:40   #2   Druckbare Version zeigen
Astat  
Mitglied
Beiträge: 1.050
Ich glaube, dass Problem kennen die meisten, die mit dem Auswendiglernen chemischer Formeln zu tun haben/hatten.
Die Problematik dabei ist, dass die meisten Vorgänge abstrakt und deshalb oft schwierig vorzustellen sind.
Bei der qualitativen, die Du wahrscheinlich im 1.Sem. hast, hilft zumeist nur wirklich stupides auswendig lernen der Nachweisreaktionen - übrigens genauso bei mir im Moment: muss 80 Namensreaktion für meine OC-Klausur können, da hilft auch nur selbiges.
Tipp: verschaffe Dir durch einfaches lesen einen groben Überblick und versuch dann die Sache in verschiedene "verwandte" oder ähnliche Bereiche zu gliedern und dann wiederholen, wiederholen, wiederholen...für mich faulen Kerl auch oft nicht einfach
Viel Glück !
Astat ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige