Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2002, 01:59   #9   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Pauni
... der gemeint hat, dass diese Dinger funktionieren, nur keiner weiß wieso. Aber seiner Meinung nach ist das auch nicht verwunderlich, da man nicht einmal das tatsächliche Aussehen von Wasser kennt (Clustertheorie, etc.). Er ist physikalischer Chemiker und ich habe es sehr interessant gefunden, dass Wasser eine einzige große Anomalie ist (quantenmech. Berechnungen ergeben z.B. einen Siedepunkt für H2O von -180°C).
aha.

die professur hat er wohl für angewandtes altertum an der uni eschweilerhof?

zum letzten satz: alles eine frage der methode. sowohl bei ahnungslosigkeit oder bei böswilligkeit kann man mit der wahl der ausgangsbedingungen und der methode quantenchemisch praktisch alles 'herbeirechnen'.
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige